KW Gewindefahrwerk Variante 3 INOX-Line 0-30/ 5-30mm härteverstellbar für Corvette C6 Coupe, Cabrio; ohne elektronische Dämpferregelung
Marke: | Corvette |
Modell: | C6 |
Ausführung: | Coupe, Cabrio; ohne elektronische Dämpferregelung |
Leistung: | 298 KW |
Baujahr: | ab 09/04 |
Tieferlegung (VA/HA): | 0-30/ 5-30mm |
max. zul. Achslast (VA/HA): | -870/ -950kg |
Härteverstellbar: | Zug- und Druckstufe |
Material: | Edelstahl |
Zulassung: | Teilegutachten |
Hinweise: | 1, 37, 83 (»zu den Hinweise«) |
KW Variante 3 inox-line - Perfect Street Performance
Spitzentechnik aus dem Motorsport für mehr Performance auf der Straße. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt absolut individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige patentierte System ermöglicht mit seinen jeweils zweistufigen Ventilen die Einstellung der Zugstufendämpfung (Komfort) und der Druckdämpfung (Fahrdynamik) im Lowspeed-Bereich, während der für die Fahrsicherheit entscheidende Highspeed-Bereich fest definiert ist.
- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik "inox-line"*
- Individuell höheneinstellbar
- geprüfter Verstellbereich
- Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
- Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
- Komplette Dokumentation für einfache Handhabung
*Nicht für Fahrwerke mit Federbeinumbau (Tauschfederbeine), diese sind nur in verzinkter Stahlausführung lieferbar.Druck- und Zugstufenverstellung
Die
Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluss auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann mit Hilfe der Zugstufenverstellung auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt, der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.
Die
Verstellung der Druckstufe erfolgt am unteren Ende des Stoßdämpfers über unser patentiertes Mehrwegventil. Die Vielzahl der voreinstellbaren Parameter dieses Ventils lässt die Auslegung für nahezu jede Anwendung zu. Die einzigartige Lowspeed Druckverstellung unterscheidet diese Technik maßgeblich. In diesem Bereich der Dämpfung wird das Fahrverhalten des Fahrzeugs entscheidend beeinflusst. Eine Erhöhung der Dämpfungskraft unterstützt das Fahrzeug bereits beim Einfedern und verhindert somit Roll- und Wankbewegungen. Das Einlenkverhalten verbessert sich spürbar.
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