KW Gewindefahrwerk Clubsport härteverstellbar mit Stützlager für VW Golf 6 Typ 1K Frontantrieb; Federbein Ø 55mm; ohne DCC
Marke: | VW |
Modell: | Golf 6 |
Typ: | 1K |
Ausführung: | Frontantrieb; Federbein Ø 55mm; ohne DCC |
Leistung: | 55-118 KW |
Baujahr: | ab 10/08 |
Tieferlegung (VA/HA): | - / - |
max. zul. Achslast (VA/HA): | -1035/ -1000kg |
Härteverstellbar: | Zug- und Druckstufe |
Dämpfertechnik: | 2-fach |
Material: | Edelstahl |
Zulassung: | Teilegutachten |
Hinweise: | 2, 37, 57 (»zu den Hinweise«) |
KW clubsport - Performance for racetrack & road
KW clubsport Gewindefahrwerke für Straße und RennstreckeKW clubsport wurde speziell für Kunden entwickelt, die mit ihrem Straßenfahrzeug auf der Rennstrecke z.B. bei Touristenfahrten, Sportfahrerlehrgängen oder sonstigen Tracksportveranstaltungen teilnehmen und gleichzeitig eine Straßenzulassung wünschen, um ihr Fahrzeug auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen zu können. Das Setup wurde speziell für die Nordschleife und den Einsatz von Sportreifen ausgelegt. Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten. Mittels der optional erhältlichen einstellbaren Stützlager kann die Achsgeometrie auf die Bedürfnisse der Reifen und des Einsatzzweckes angepasst werden. Die vorgenannten Einstellmöglichkeiten kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe verstellbaren Dämpfungstechnik ermöglicht individuelle Setupanpassungen passend zum Fahrzeuggewicht, der Reifencharakteristiken, unterschiedliche Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen. Somit erfüllt KW Clubsport alle Ansprüche an ein Gewindefahrwerk zum Einsatz auf der Straße und der Rennstrecke.
KW Clubsport Fahrwerke sind individuell in Druck- und Zugstufe separat einstellbar und verfügen über Hochleistungsrennsportfedern. Optional sind für weitere Performanceoptimierungen Rennsportstützlager erhältlich. Somit bietet KW Clubsport ein exzellentes Handling, beste Performance, höchste Agilität und hervorragende Rundenzeiten.
- Performance Abstimmung für die Rennstrecke
- Dämpfer individuelle in Druck- und Zugstufe separat einstellbar
- Verwendung von Hochleistungsrennsportfedern
- In Edelstahltechnologie inox-line
- Optional mit einstellbaren Aluminiumstützlagern lieferbar
- Je nach Ausführung mit Zulassung Gutachten oder zur Einzelabnahme nach § 21
Druck- und Zugstufenverstellung
Die
Zugverstellung erfolgt, sofern es fahrzeugspezifisch möglich ist, im eingebauten Zustand über eine Einstellspindel am Kolbenstangenende. In erster Linie kontrolliert die Zugstufe Aufbauschwingungen des Fahrzeugs, nimmt jedoch im Lowspeed Dämpfungsbereich auch Einfluss auf Handling und Komfort. Das Fahrzeug kann mit Hilfe der Zugstufenverstellung auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt, der Fahreindruck von komfortabel abrollend bis sportlich straff, mit verbesserter Anbindung an die Straße, verändert werden.
Die
Verstellung der Druckstufe erfolgt am unteren Ende des Stoßdämpfers über unser patentiertes Mehrwegventil. Die Vielzahl der voreinstellbaren Parameter dieses Ventils lässt die Auslegung für nahezu jede Anwendung zu. Die einzigartige Lowspeed Druckverstellung unterscheidet diese Technik maßgeblich. In diesem Bereich der Dämpfung wird das Fahrverhalten des Fahrzeugs entscheidend beeinflusst. Eine Erhöhung der Dämpfungskraft unterstützt das Fahrzeug bereits beim Einfedern und verhindert somit Roll- und Wankbewegungen. Das Einlenkverhalten verbessert sich spürbar.
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